Die Zuwendungen


1. Produkt wählen


2. Verein wählen


3. Spende an den Verein

Die Spende für Deinen Verein

Nutze die Finanz-App oder andere ProdukteTeile uns einfach mit, welchen Verein /welches Projekt Du unterstützen möchtest. 

Du kannst die Finanz-App für unabhängige Tarifvergleiche nutzen oder Deine bestehenden Verträge verwalten. An Deinen Verträgen ändert sich nichts. 

Zusätzlich steht Dir nun ein unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler kostenlos als Ansprechpartner zur Verfügung.

Um so mehr Verträge Du in der App anlegst, um so höher sind die Zuwendungen an Deinen Verein. Deine Prämie ändert sich dadurch nicht.


Häufige Fragen

Wie hoch sind die Zuwendung?

Die Höhe der Zuwendungen ist abhängig von der Art und Anzahl der hinterlegten und betreuten Verträge.

Für neue und bestehende Verträge, bei den die Bestandsbetreuung erfolgen soll, gibt es pauschal 20 EUR pro Bestandsvertrag*.

Wann werden die Zuwendungen gezahlt?

Die Abrechnung erfolgt monatlich. 

Die Zahlung erfolgt ab einem Mindestbetrag von 100 EUR.

Wie hoch sind die Zuwendung insgesamt?

Dies hängt von der Art und Anzahl der bestehenden und neuen Verträge ab.

Pro Vertrag erhält der Verein 20 EUR*.

Pro Kundenhaushalt kann man bei z.B. 5 bestehenden Verträgen im Schnitt mit ca. 100 EUR rechnen. Wenn also z.B. 10 Förderer/ Vereinsmitglieder den Verein unterstützen möchten und die App nutzen, dann sind dies z.B. 1.000 EUR für den Verein!

Aufgrund der sehr guten persönlichen Betreuung kommen meist noch regelmäßig weitere neue Verträge dazu. Auch für diese bekommt der ausgewählte Verein eine Spende von uns.

Für welche Verträge bekommt der Verein eine Zuwendung?

Grundsätzlich für alle bestehenden und neuen Verträge, bei denen der Finanz- und Versicherungsmakler eine Vergütung bekommt.

Dies sind alle Arten von privaten und gewerblichen Versicherungen (z.B. Hausrat, Haftpflicht, Gebäude, Kfz, Rechtsschutz, Berufsunfähigkeit, Altersversorgung, Gesetzliche oder Private Krankenversicherung, Krankenzusatzversicherungen, Firmenversicherungen, Betriebliche Krankenversicherungen, betriebl. Altersversorgung etc.)

Aber es gibt für den Verein auch für zahlreiche weitere Finanzprodukte die Zuwendungen. Dies sind u.a. Ratenkredite, Finanzierungen, Anschlussfinanzierungen, Girokonten, Kreditkarten etc.

Ebenfalls bekommt der Verein die anteiligen Erträge aller Einnahmen bei der Vermittlung von neuen Strom- und Gasverträgen.

 1. Finde hier Dein Produkt.

 2. Beantrage dies online oder lass Dich unabhängig beraten.

 3. Teile uns mit, welche Verein die Zuwendung erhalten soll.

Ist die Produktauswahl unabhängig?

Ja, selbstverständlich. Viele transparente Anbieter- und Tarifvergleiche sind in der App eigenständig möglich.

Zusätzlich steht ein unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler für die persönliche Beratung zur Verfügung. Dieser hat Zugriff auf eine Vielzahl von Anbietern und Produkten.

Hier findest Du z.B. ein paar ausgewählte Produktvergleiche.

Von wem ist Finanz-App?

Diese Finanz-App (simplr) ist ein Produktangebot des Maklerpools blauDirekt. Zahlreiche unabhängige Finanz- und Versicherungsmakler nutzen diese bereits für Ihre Kunden.

Für Dich ist die Nutzung komplett kostenfrei.

Wie finanziert sich dieses Angebot?

Wenn Du (D)einen Verein unterstützen möchtest, melde Dich einfach bei der App an. Dort kannst Du selbst Deine bestehenden Verträge anlegen. Viele Vergleiche  und Vorgänge kannst Du direkt digital erledigen wie z.B. Adress- oder Bankdatenänderung.

Erfahrungsgemäß kommen durch Empfehlungen zahlreiche weitere Förderer des Vereins dazu. Diese Kunden nutzen auch  regelmäßig weitere Vergleichsrechner für Neuabschlüsse (z.B. Strom, Gas, Kreditvergleiche etc.) bzw. lassen sich unabhängig beraten.

Damit reduziert sich der zeitliche und finanzielle Aufwand für die Marketingkosten für den betreuenden Finanz- und Versicherungsmakler enorm. Er hat mehr Zeit für die Betreuung der Kunden.

Dieser finanzielle Vorteil wird über die Zuwendungen an ein soziales Projekt oder den Verein Deiner Wahl weitergegeben.

Wie ist der Ablauf?

Sobald Du Dich in der Finanz-App angemeldet und Deine Verträge angelegt hast, kann die Bestandsübertragung beantragt werden.

Nachdem diese erfolgt ist, erhält der betreuende Finanz- und Versicherungsmakler bei vielen Verträgen eine Vergütung vom jeweiligen Versicherer. Dies kostet Dich nichts. Diese Vergütung ist bereits in der normalen Prämie beinhaltet.

Sobald Du uns mitgeteilt hast, welchen Verein Du unterstützen möchtest, informieren wir diesen. Die Zuwendungen werden dann an den Verein überwiesen.

Wie funktioniert die persönliche Beratung?

Dies geht ganz einfach. Kontaktiere einfach Deinen Finanz- und Versicherungsmakler per Telefon/Email oder App.

Besprich mit ihm Deinen Wunsch. Um alles weitere kümmert sich nun Dein Berater. Er recherchiert und stellt Dir anschließend die Top-Angebote vor. 

Jetzt kannst Du in Ruhe entscheiden.

In Spezialfällen (z.B. umfangreiche Gewerbliche Versicherungen, Anschlussfinanzierungen, Risikovorsorge bei Vorerkrankungen etc.) kann Dein Berater auf viele Experten in diesen Sparten zurückgreifen. 

Wie ist die Vergütung bei Folgeverträgen?

Dein Verein erhält auch für sämtliche Folgeverträge, die Du später bei Deinem Finanz- und Versicherungsmakler abschließt die jeweilige finanzielle Zuwendung.

Erfährt der Verein Details zu den Verträgen?

Aus Datenschutzgründen erfährt der Verein keinerlei Details zu den Abschlüssen.

Und nur wenn Du möchtest, teilen wir dem Verein Deinen Namen mit.

 

Kann ich das Sponsoring stoppen oder ändern?

Ja, Du kannst jederzeit einen anderen Verein/ein anderes Projekt auswählen.

Schreibe uns dazu einfach eine kurze eMail.

Ich habe noch eine Frage

Gern kannst Du uns diese hier mitteilen.

 


Die Finanz-App


Dein Sponsoring

Wer soll die Spende von uns erhalten?

Zuletzt angesehen